Aktuelles

Willkommen bei unserem neuen Nachrichten-Service !

In diesem Bereich bieten wir Ihnen, stündlich aktualisierte Nachrichten und Schlagzeilen aus verschiedenen Themenbereichen an.



Jetzt schaltet Türkeifreund Sigmar Gabriel auf Angriff

Die ?Neuausrichtung? der Türkeipolitik bedeutet Konfrontation mit Ankara. Es geht der Bundesregierung um eine angemessene Reaktion auf die Inhaftierungen ? und dem Außenminister um den Wahlkampf im eigenen Land.

Das bedeutet die Türkei-Krise für deutsche Urlauber

Kurzfristige Ausgangssperren, verstärkte Kontrollen und Durchsuchungen durch die Polizei sind nach dem türkischen Notstandsgesetz jederzeit möglich. Nun hat das Auswärtige Amt die Sicherheitshinweise verschärft. Was Sie wissen sollten.

Bayerische Gemeinden appellieren an Merkel

Der Präsident des Bayerischen Gemeindetages sagt, dass die Kommunen einen erneuten massenhaften Zustrom wie vor zwei Jahren nicht verkraften könnten. ?Der Fehler vom Herbst 2015 darf sich nicht mehr wiederholen.?

Von Trumps Interview wussten seine Berater nichts

Hinterher ist man immer schlauer, findet auch Donald Trump. Der US-Präsident bereut seine Justizminister-Wahl. Das erzählte er Reportern, die er ins Weiße Haus einlud - ohne seinen Beratern Bescheid zu sagen.

Das Protokoll einer gescheiterten Einbürgerung

In der Schweiz geboren, verlobt, angestellt: Funda Yilmaz ist voll integriert. Nun will die 25-Jährige auch einen Pass ihrer Heimat haben. Denn hier ist sie zu Hause. Doch die Behörden sehen das anders.

Die Ministerin, der Professor und die Orgien in der Truppe

Welches Ausmaß haben sexuelle Übergriffe und Mobbing in der Bundeswehr? Das soll der Kriminologe Christian Pfeiffer im Auftrag von Ursula von der Leyen erforschen. Doch das Vorhaben gerät zum Debakel.

Für diesen verbotenen Service würde jeder Vierte bezahlen

Außer bei besonders schneller Belieferung sind deutsche Online-Besteller kaum bereit, Versandkosten zu bezahlen, zeigt eine Studie. Eine Dienstleistung, die weitgehend verboten ist, hätte aber offenbar Potenzial.

?Wir schlagen die Chinesen mit ihren eigenen Waffen?

Jungheinrich baut einfache und günstige Gabelstapler in China und holt sie nach Deutschland. Das Unternehmen ist überall auf der Welt vertreten. Firmenchef Hans-Georg Frey im Interview über seine Erfolgsstrategie.

Dieser sexistische Werbespot ist für Audi eine Blamage

Die VW-Tochtermarke hat Ärger mit einer Reklame in China. Eine Frau wird darin wie ein Tier auf dem Viehmarkt behandelt. Obwohl der Autobauer bereits reagiert hat, ist es ein PR-Desaster.

Andrea Jürgens mit 50 Jahren gestorben

Ihre Karriere hatte sie als Kinderstar begonnen: Schlagersängerin Andrea Jürgens ist tot. Bereits im Herbst musste die 50-Jährige ihre Tournee aus gesundheitlichen Gründen abbrechen, seit Montag lag sie im Koma.

N24-RSS-Feed