Aktuelles

Willkommen bei unserem neuen Nachrichten-Service !

In diesem Bereich bieten wir Ihnen, stündlich aktualisierte Nachrichten und Schlagzeilen aus verschiedenen Themenbereichen an.



Wenn deutsche Raketen den Leopard-2-Panzer zerstören

In Syrien kämpfen offenbar türkische Armee und Kurden mit deutschen Waffen. Das bringt Deutschland in Erklärungsnot. Denn neben den ethischen Fragen zeigt sich auch eine große Schwachstelle beim Leopard-2-Panzer.

5000 Menschen fliehen vor türkischer Offensive

Erbitterter Kampf um jeden Meter: Die Türken rücken vor, die Kurden schlagen zurück ? und mittendrin Hunderttausende Zivilisten. Die Sorge ist groß, dass die türkische Offensive in Afrin in einem Massaker enden könnte.

15-jähriger Verdächtiger berichtet von Provokation vor der Tat

Was treibt einen Schüler dazu, einem Mitschüler in den Hals zu stechen? Ein falscher Blick, sagt der 15-jährige Tatverdächtige. Auch von Streit ist die Rede. Die Polizei bezeichnet den Jugendlichen als als ?aggressiv und unbeschulbar?.

Rüstungsexporte in Spannungsgebiete unter alter GroKo auf Rekordhoch

Unter Union und SPD sind die Exporte von genehmigungspflichtigen Rüstungsgütern zwischen 2014 und 2017 stark angestiegen - und zwar um 45 Prozent gegenüber der Vorgängerregierung von Union und FDP. Ein neuer Rekord.

Justizminister Sessions wurde stundenlang von Mueller befragt

Die Ermittlungen zur Russland-Affäre sind einen entscheidenden Schritt voran gekommen. Sonderermittler Robert Mueller hat den ehemaligen FBI-Chef James Comey und Justizminister Jeff Sessions befragt - wie jetzt bekannt wird.

Die SPD ist einfach nicht fürs Regieren geschaffen

Die SPD war mal ?gemeingefährlich?, heute will sie staatstragend sein ? koste es, was es wolle. Das ist ein Fehler. Niemand zwingt die Partei, Angela Merkel wieder in den Chefsessel zu heben.

Trotz guter Verkäufe droht dem iPhone X das Aus

Zu Weihnachten hat Apple mit dem iPhone X wohl das am meisten verkaufte Smartphone geliefert. Trotzdem prophezeien Experten dem Gerät das baldige Ende. Denn Apple hat offenbar einen anderen Plan.

Kerber deklassiert ihre Gegnerin und zieht ins Halbfinale ein

Nur 51 Minuten brauchte Angelique Kerber gegen die US-Open-Finalistin Madison Keys. Jetzt ist die Deutsche nur noch zwei Siege von ihrem dritten Grand-Slam-Titel entfernt. Im Weg steht ihr allerdings noch die Nummer eins der Welt.

Kim Jong-uns neueste Waffe ist ein Fußballspieler

Wo der Größenwahn zur Staatsdoktrin gehört, sollen auch die Kicker triumphieren. Der Nordkoreaner Han Kwang-Song spielt in Italien. Bis zu 90 Prozent seines Gehalts muss er seinem Heimatland überlassen.

In erster europäischer Top-Liga bricht das TV-Geld ein

Europas Fußballklubs werden seit vielen Jahren immer reicher. Finanziert wird der Wohlstand vor allem von sich überbietenden TV-Sendern. Endet der Segen bald? Neue Zahlen aus Italien lassen aufhorchen.

N24-RSS-Feed