Aktuelles

Willkommen bei unserem neuen Nachrichten-Service !

In diesem Bereich bieten wir Ihnen, stündlich aktualisierte Nachrichten und Schlagzeilen aus verschiedenen Themenbereichen an.



Beim Fleisch sollte der Staat endlich mehr auf Verbote setzen

Weniger Rind, Schwein und Huhn auf dem Teller ist besser für Mensch, Tier und Klima. Und anders als bei der Energiewende und der Verkehrswende ist beim Fleisch jetzt tatsächlich die Gelegenheit, aufs Ganze zu gehen.

?Das glaubt doch im Osten kein Mensch mehr?

Politikwissenschaftler Claus Leggewie erklärt, wie die AfD das Klimathema erfolgreich besetzt, warum CDU und SPD daran scheitern ? und auch die Grünen beim Umweltschutz Gefahr laufen, einen entscheidenden Fehler zu machen.

Union und Grüne kämpfen um Platz eins, SPD und AfD gleichauf

In einer neuen Wahlumfrage trennt Grüne und CDU/CSU nur ein Prozentpunkt. SPD und AfD kämen auf dasselbe Ergebnis. Eine separate Umfrage in Nordrhein-Westfalen zeigt den dramatischen Absturz der SPD bei ihrer Stammwählerschaft.

Warum regt Greta Sie so sehr auf, Monsieur Onfray?

Der französische Philosoph Michel Onfray hat die Umweltaktivistin Greta Thunberg als ?Silikonpuppe? und ?Cyborg? bezeichnet ? und wurde als Frauenfeind beschimpft. Bislang schwieg er dazu. Hier legt er zum ersten Mal Rechenschaft ab.

Lage auf ?Open Arms? immer kritischer ? Kapitän warnt vor Eskalation

134 Migranten harren auf dem vor Lampedusa liegenden Schiff ?Open Arms? auf engstem Raum aus, zum Teil seit mehr als zwei Wochen. Der Kapitän vergleicht die Situation an Bord nun mit einer ?Bombe?, die jede Sekunde explodieren könnte.

?Trump rettet die freie Welt?

Donald Trump ist schon voll im Wahlkampf, im November 2020 will er seine Amtszeit im Weißen Haus um weitere vier Jahre verlängern. Auf seine Basis kann er sich verlassen, vor allem mit einem Thema punktet er. WELT hat einige seiner Anhänger getroffen.

Erschütterungen im Reimann-Imperium

Eine verschwiegene Unternehmer-Dynastie aus Deutschland ist mit geschickter Beteiligungspolitik in die Milliardärsliga aufgestiegen. Doch nun scheint das Glück den Konzern zu verlassen. Und auch die lange verdrängte Nazi-Vergangenheit holt die Familie ein.

Die Angst vor dem Kollaps

Der europäische Bankenindex hat sich einer kritischen Linie genähert. Einer, die in den düstersten Tage der Finanz- und Euro-Krise noch hielt. Doch inzwischen steigt die Angst, dass sie bricht ? mit schwerwiegenden Folgen für Banken und Sparer.

So gelingt der Wechsel auf die weiterführende Schule

Nach den Sommerferien wechseln zahlreiche Grundschüler auf weiterführende Schulen. Das ist ein harter Einschnitt. Viele erleben ein Trauma. Eltern können ihre Kinder unterstützen ? doch oft erliegen sie selbst einem folgenreichen Irrtum.

Das Duell Gladbach gegen Schalke - JETZT LIVE

Ebenso wie Schalke-Trainer David Wagner fiebert auch Marco Rose seiner Bundesligapremiere entgegen. Doch zum Auftakt muss der neue Gladbacher Trainer wichtige Spieler ersetzen. Alle Infos hier im Liveticker.

N24-RSS-Feed