Aktuelles

Willkommen bei unserem neuen Nachrichten-Service !

In diesem Bereich bieten wir Ihnen, stündlich aktualisierte Nachrichten und Schlagzeilen aus verschiedenen Themenbereichen an.



Trump stilisiert sich als Opfer - und schiebt Medien Schuld zu

Eine halbe Stunde attackierte Trump in Arizona die ?sehr unehrlichen Medien?. ?Sie erfinden Geschichten?, sagte er und sprach Journalisten die Liebe zu den USA ab. Seine eigene Haltung zu Charlottesville sei dagegen ?perfekt? gewesen.

Trump brüllt ?Antifa? ? Polizei setzt Tränengas ein

Es war die erste Kundgebung nach den Ausschreitungen von Charlottesville: In Phoenix schießt US-Präsident Trump abermals gegen die Medien und thematisiert die Antifa. Vor der Halle spielen sich tumultartige Szenen ab.

Darum musste Bannon das Weiße Haus wirklich verlassen

Steve Bannons Zeit im Weißen Haus endete abrupt. Doch wer hat den wohl umstrittensten Präsidentenberater seit Jahrzehnten gemeuchelt? Die Einstellung eines Mannes dürfte ihm zum Verhängnis geworden sein.

Das Dieselproblem wird größer gemacht, als es ist

Keine Frage, der Dieselskandal muss Konsequenzen haben. Aber: Stickoxide sind noch lange nicht das alles überragende Umweltproblem, zu dem sie hochstilisiert werden. Experten halten die Grenzwerte gar für fragwürdig.

Deutsche Kommunen investieren an der Zukunft vorbei

Deutschlands Kommunen machen Ausgaben für Straßen, Schulen und Schwimmbäder allein von ihrer Kassenlage abhängig. Dabei vergessen sie die Bevölkerungsentwicklung ? Milliarden werden fehlgeleitet.

Die Wut und der Ekel, der Hass und die Angst

Im August 1992 brannte Rostock-Lichtenhagen: Rechtsradikale griffen Polizisten und vietnamesische Asylbewerber an ? der erste deutsche Pogrom nach dem Krieg. Die Schande haftet auf dem Viertel. Eine Spurensuche.

?Wir mussten fortgehen, um keinem zur Last zu fallen?

Bulgarien gilt als eines der ärmsten Länder in der EU. Dennoch ziehen im Alter immer mehr Deutsche dorthin, weil sie von ihrer Rente kaum leben können. Ein Paradies an der Schwarzmeerküste?

Messerattacke in Wuppertal - Polizei sucht diese zwei Männer

Wuppertal wurde an diesem Wochenende gleich von zwei Messerattacken erschüttert. In einem Fall sucht die Polizei nun mit Fahndungsbildern nach zwei Männern, die beteiligt gewesen sein könnten.

Professor fordert Tattoo-Verbot in der Bundesliga

Ob auf dem Unterarm, Rücken oder Hals ? viele Fußballspieler lieben Tattoos. Abgesehen von den nicht immer herausragenden Motiven, gibt es noch andere Kritik. Ein Uni-Professor appelliert jetzt an die Klubs.

?Spiritueller Guru? Das verstehe ich als Beleidigung?

Fast wäre er US-Präsident geworden, heute ist Al Gore ein Global Player des Klimaschutzes. Ein Gespräch über die Lügen von Donald Trump, explosive Sätze von Adorno und Politiker in Gummistiefeln.

N24-RSS-Feed