FOCUS Online

FOCUS Online - News


Als Deutscher nicht akzeptiert? - Özils große Inszenierung sendet verheerendes Signal

Die Karriere von Mesut Özil in der deutschen Fußballnationalmannschaft ist vorbei. Der 29-Jährige fühlt sich ungewollt, als Deutscher nicht akzeptiert, vom DFB im Stich gelassen. Und wirft dem DFB-Boss Reinhard Grindel Rassismus vor. Die Begründung für seinen Rücktritt hebt die Erdogan-Affäre auf ein neues Level. Es geht längst nicht mehr nur um Fußball. Ein Kommentar.Von FOCUS-Online-Redakteur Ben Bünte

TV-Kolumne "Sommerinterview" von Josef Seitz - Die AfD geht das öffentlich-rechtliche Fernsehen hart an. Und die FDP?

Zwei Fernsehsender, zwei Sommerinterviews – ein Vergleich: Die ARD nimmt sich Jörg Meuthen vor, das ZDF stellt seine Fragen an Christian Lindner, den Vorsitzenden der Liberalen. Einer der beiden reagiert immer giftiger.Von FOCUS-Online-Autor Josef Seitz

"Immer wieder sonntags" - Drei Geheimnisse der Volksmusik-Sendung, die in der ARD nicht zu sehen sind

Schöner Schunkeln mit Stefan Mross – seit 2005 moderiert der Entertainer und Sänger die ARD-Show. Bis zu 2,5 Millionen TV-Zuschauer schalten ein, tausende Fans verfolgen vor Ort die Live-Sendung im Europa Park. 16 Mal begrüßt Mross in diesem Jahr Volksmusik-Stars wie Florian Silbereisen oder Andy Borg. FOCUS Online schlüpfte ins Dirndl – und schunkelte einen Vormittag lang mit.Von FOCUS-Online-Redakteurin Alina Bähr (Rust)

So kommentiert Deutschland: Mesut Özil - „Dabei wollte der Mesut doch immer nur gut Fußball spielen“

Wochenlang schwieg Mesut Özil – nun holte das Mittelfeldgenie zum Rundumschlag aus. In einer Generalabrechnung mit dem DFB, dessen Sponsoren und den Medien erklärt Özil seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft. So kommentiert die deutsche Presse das Özil-Statement.

Tragischer Vorfall in Magdeburg - Publikumsgast bricht tot zusammen: Aufzeichnung von „Grill den Profi“ abgesagt

Bei der Aufzeichnung der Vox-Show „Grill den Profi“ ist es am Sonnabend in Magdeburg zu einem tragischen Zwischenfall gekommen. Kurz vor Beginn der Aufzeichnung brach ein Familienvater auf der Bühne zusammen und verstarb.

Liverpool - Borussia Dortmund im Live-Stream - So sehen Sie das ICC-Spiel live im Internet

Borussia Dortmund hat seine Testspielserie erfolgreich begonnen. Mit dem neuen Trainer Lucien Favre gelingt dem Champions-League-Starter ein 1:0 gegen Manchester City - ohne André Schürrle: Der Weltmeister von 2014 ist für Verhandlungen mit anderen Clubs freigestellt.

Formel 1: Drama in Hockenheim - Keine Strafe für Hamilton! Mercedes-Pilot darf Sieg behalten

Drama beim Formel-1-Rennen in Hockenheim. Sebastian Vettel wirft den Sieg in Führung liegend weg, es profitiert WM-Rivale Lewis Hamilton, der von Startplatz 14 gewinnt. Nachträglich wird eine Untersuchung eingeleitet, einer Strafe entgeht Hamilton. Der Grand Prix zum Nachlesen im Ticker.

„Rassismus sollte niemals akzeptiert werden“ - Mesut Özils Rücktrittserklärung im Wortlaut

Mesut Özil tritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurück. Der Weltmeister zieht damit die Konsequenzen aus der Affäre um die Fotos mit dem türkischen Präsidenten Erdogan. Die Bilder bereut Özil indes nicht - und holt zum Rundumschlag aus. Seine Rücktrittserklärung im Wortlaut.

Deutliche Mehrheit dagegen - Kaufbeurer lehnen in Bürgerentscheid Moschee-Neubau auf Stadtgrundstück ab

Die Kaufbeurer haben am Sonntag bei einem Bürgerentscheid dem Neubau einer Moschee auf einem städtischen Grundstück eine deutliche Absage erteilt. Damit ist klar: Die Stadt muss die Verhandlungen mit den Ditib-Verein, die bereits seit November 2017 laufen, nun abbrechen. Von FOCUS-Online-Redakteur Ulf Lüdeke

Rassismus-Vorwürfe gegen DFB-Chef Grindel - Mesut Özil tritt aus deutscher Nationalmannschaft zurück

Mesut Özil tritt aus der Fußball-Nationalmannschaft zurück. Der 29 Jahre alte Weltmeister zieht in seiner Erklärung via Twitter die Konsequenzen aus der öffentlichen Kritik und den Attacken wegen seiner Fotos mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan vor der WM.

KATWARN-Warnung: Extremwetterlage - DWD meldet: Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit HEFTIGEM STARKREGEN und HAGEL vom 22.07.2018 20:24 - 22.07.2018 21:00. (Bretzfeld, Mainhardt, Obersulm und Umland)

Der Deutsche Wetterdienst meldet: Es treten örtlich Gewitter auf. Dabei gibt es heftigen Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 25 l/m² und 40 l/m² pro Stunde sowie Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 70 km/h (20m/s, 38kn, Bft 8) und Hagel mit Korngrößen um 2 cm.

Für rund 30 Millionen Euro - Corinna Schumacher soll Villa auf Mallorca gekauft haben

Corinna Schumacher, Frau von Formel-1-Legende Michael Schumacher, soll für sich und ihre Familie eine 30-Millionen-Villa auf Mallorca gekauft haben. Das Anwesen habe vorher dem 71-jährigen Real-Madrid-Präsidenten Florentino Pérez gehört, heißt es.

„Inkompetent und unfähig“ - Özil attackiert DFB-Boss Grindel in letztem Teil seines offenen Briefes

Im mit Spannung erwarteten dritten und letzten Teil seines öffentlichen Statements hat Fußball-Nationalspieler Mesut Özil DFB-Boss Reinhard Grindel heftig kritisiert. Zudem erklärt Özil seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft.

Fall ungeklärt - Peitschen im Himmelbett: Mord an Edelprostituierter Helga Matura ist bis heute ungeklärt

Sie wollte ihrem kleinbürgerlichen Leben entfliehen und verkaufte ihren Körper für viel Geld an fremde Männer. Das wurde ihr schließlich zum Verhängnis. Auch 52 Jahre nach ihrem Tod ist der Mord an Helga Matura nicht aufgeklärt.Von FOCUS-Online-Autor Armin Fuhrer

Tour de France 2018 - Etappen und Gesamtwertung nach der 15. Etappe

Die 105. Tour de France ist im vollen Gange: Das vorletzte Tour-Wochenende war bestimmt von Ausreißern und zwei Tagessiegern einer früheren Skandal-Equipe. Die Favoriten auf Gelb festigten ihre Positionen. Nach dem Ruhetag am Montag stehen die vorentscheidenden Bergetappen in den Pyrenäen an. Hier finden Sie die Etappen, Wertungen und Fahrer der Tour de France im Überblick.

Offener Brief des DFB-Stars - Özil äußert sich erstmals zu umstrittenem Auftritt mit Erdogan

Mesut Özil hat sich in einem Brief erstmals zu seinem umstrittenen Auftritt mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan geäußert. Darin schreibt er, dass er das Foto unabhängig von der politischen Lage in der Türkei gemacht habe.

Nach Unfall bei „Wetten, dass..?“ - Samuel Koch: „Würde mehr verdienen, wenn ich mich arbeitslos melde“

Was ist das Leben noch wert, wenn alle Pläne zerbrechen? Diese Frage stellt sich Samuel Koch seit seinem Unfall bei „Wetten dass..?“ vor acht Jahren immer wieder. Der 30-Jährige ist vom Hals abwärts gelähmt. Trotzdem arbeitet er viel.

Lotto am Samstag - Die aktuellen Gewinnzahlen vom 21. Juli

Die Lottozahlen vom Lotto am Samstag, 21. Juli: Am vergangenen Mittwoch ist der Jackpot nicht geknackt worden. Damit liegen nun etwa sieben Millionen Euro im Topf. Auch beim Spiel77 konnte kein Tipper den Jackpot knacken, hier gibt es acht Millionen Euro zu gewinnen. Bei FOCUS Online erfahren Sie immer die aktuellen Lottozahlen.

DFB-Star mit Statement zur Erdogan-Affäre - Özil schleudert Öl ins Feuer

Das Schweigen ist vorbei. Mesut Özil erklärt sich. In einem mehrteiligen Statement bei Twitter – auf Englisch. Seine Erklärungen zu dem Foto mit Recep Tayyip Erdogan haben einen anderen Ton als frühere Aussagen von Ilkay Gündogan. Der Versuch, sein Handeln zu erklären, mündet in einer Abrechnung. Ein Kommentar.Von FOCUS-Online-Redakteur Sebastian Lang

KATWARN-Warnung: Extremwetterlage - DWD meldet: Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit HEFTIGEM STARKREGEN und HAGEL vom 22.07.2018 18:57 - 22.07.2018 20:00. (VG Horb a. Neckar, VG Rottenburg a. Neckar, VG Nagold und Umland)

Der Deutsche Wetterdienst meldet: Es treten örtlich Gewitter auf. Dabei gibt es heftigen Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 25 l/m² und 40 l/m² pro Stunde sowie Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 70 km/h (20m/s, 38kn, Bft 8) und Hagel mit Korngrößen um 2 cm.

FOCUS Online - News

SPIEGEL-ONLINE
Bundesregierung