SPIEGEL-ONLINE

Schlagzeilen aus der Spiegel-Online Redaktion


Dschungelcamp - Tag 5: Ramschen durch den Favoriten-Wühltisch

Kattia hupt mit fremden Busen, Matthias isst Widerlichkeiten und jemand hat neben das Klo gepinkelt - der Campalltag geht seinen gewohnten Gang. Aber wer soll bloß den ganzen Bums gewinnen?

Afghanistan: Attentäter stürmen Büro von Save the Children

Angreifer haben eine Autobombe vor einem Büro der Hilfsorganisation "Save the Children" in Afghanistan gezündet. Anschließend kam es zu Gefechten mit Sicherheitskräften.

Getöteter Schüler in Lünen: Schule öffnet wieder - Schockbewältigung und Schweigeminute

Die Tat sorgt für Entsetzen: Ein 15-Jähriger soll an einer Schule in Lünen einen Mitschüler getötet haben. Am Tag danach beginnt der Schulbetrieb wieder - aber ohne Unterricht.

Rüstungsexporte: GroKo genehmigte mehr Waffenlieferungen als Schwarz-Gelb

Von 2015 bis 2017 wurden so viele Rüstungsexporte gebilligt wie unter keiner Bundesregierung zuvor - auch in Spannungsgebiete. Dabei hatte sich die SPD vorgenommen, die Exporte einzudämmen.

+++ Der Morgen live +++: Tesla im Autopilot kollidiert mit Feuerwehrwagen

Der US-Autobauer Tesla rühmt sich unter anderem für seine innovative Autopilot-Technologie. Zu Recht? In Kalifornien hat ein Wagen einen parkenden Löschzug übersehen. Die Live-News.

Die Lage am Mittwoch: Mut zur Müdigkeit

Das Klischee vom faulen Politiker hat ausgedient. Angela Merkel spricht heute beim Weltwirtschaftsforum in Davos. Und Volker Kauder erinnert an seinen verstorbenen Freund Peter Struck. Die Lage am Morgen. Von René Pfister

Stiftung Warentest: Olivenöle im Supermarkt werden besser - ein bisschen

Von fruchtig bis ranzig: Unter den vielgekauften Olivenölen in Supermärkten und Discountern gibt es laut Stiftung Warentest große Unterschiede. Doch nur wenige sind gut - und längst nicht jedes teure.

Abschiebung nach Afghanistan: Flugzeug mit abgelehnten Asylbewerbern gelandet

Deutschland hat 19 weitere Afghanen abgeschoben: Sie landeten am Mittwochmorgen in Kabul. Bei dem Start ihrer Maschine in Düsseldorf hatte es Proteste gegeben.

Gesetzentwurf in Ungarn: Schikanen gegen Flüchtlingshelfer

Ungarns Regierung versetzt dem Rechtsstaat einen schweren Schlag: Ein neues Gesetz lässt sich missbrauchen, um zivilgesellschaftliche Organisationen und sogar die freie Presse zu gängeln.

Autogramm Hyundai i30 Fastback: Von seiner besten Seite

Hyundai strebt ins Lifestyle-Segment. Den jüngsten Beleg liefert das Modell i30 Fastback. Ein Fünftürer mit Stil, dem man die Nachteile seiner schicken Schale verzeiht.

"Joshua Tree Residence": Das Sternen-Haus in der Wüste

Preiswert und doch einmalig: In der kalifornischen Wüste plant ein Londoner Architekt ein Ferienhaus aus Schiffscontainern. Der Clou: Aus jedem Zimmer sollen die Bewohner die Sterne sehen können.

Libyen: Tote und Verletzte bei Doppelanschlag in Bengasi

In der ostlibyschen Stadt Bengasi sind mindestens 22 Menschen getötet worden, Dutzende weitere sind verletzt. In der Nähe einer Moschee waren zwei Autobomben explodiert.

Science-Fiction-Autorin: Ursula K. Le Guin ist tot

"Die linke Hand der Dunkelheit", "Planet der Habenichtse", die "Erdsee"-Serie: US-Schriftstellerin Ursula K. Le Guin wurde mit ihren Werken weltweit bekannt. Nun ist sie im Alter von 88 Jahren gestorben.

Australian Open: Kerber besiegt Keys in 51 Minuten - und steht im Halbfinale

6:1, 6:2 - und das in 51 Minuten: Angelique Kerber hat nach einem Sieg gegen Madison Keys das Halbfinale der Australian Open erreicht. Die Deutsche rückt wieder in die Top Ten der Weltrangliste vor.

US-Notenbank: Senat bestätigt Powell als neuen Fed-Chef

Es ist einer der wichtigsten Posten der Weltwirtschaft: Jerome Powell folgt auf Janet Yellen und wird neuer Vorsitzender der Notenbank Fed. Der US-Senat bestätigte den Trump-Kandidaten mit 84 zu 13 Stimmen.

Intersexuelles Kind: "Ich will die Ärzte niemals wiedersehen"

Als das Kind von Margaretha und Daan Verhoeven geboren wird, sagen die Ärzte: Das ist ein Junge. Doch sie hatten sich geirrt.

Nordsyrien: Türkische Armee meldet Erfolge bei Afrin-Offensive

Mit aller Härte geht die Türkei gegen die Kurdenmiliz YPG im Norden Syriens vor. 260 Kämpfer sollen bereits "neutralisiert" worden sein. Außenminister Cavusoglu droht, die Offensive auszuweiten.

Deutsche Flüchtlingsaktivisten: Unterstützen die Retter das Geschäft der Schlepper?

Italien beschlagnahmte ein deutsches Rettungsschiff. Die Aktivisten sollen mit kriminellen Schleusern gemeinsame Sache gemacht haben. Stimmt das?

ManCity im Ligapokal-Finale: Pep Guardiola bleibt auf Vier-Titel-Kurs

Der Vorsprung in der Premier League ist ohnehin gewaltig. Jetzt hat Manchester City auch sein erstes Pokalfinale erreicht, die perfekte Saison ist weiter möglich. Und Leroy Sané ist in Top-Form.

"Tide Pod Challenge": Procter & Gamble warnt vor gefährlichem Netzhype

Die Jugendlichen beißen in die Seifenkapseln und posten das Video: Hersteller Procter & Gamble versucht, die Clips löschen zu lassen - denn die Mutprobe hat fatale Folgen.

Handball-EM 2018: Spielplan, Termine und Ergebnisse

In Kroatien wird vom 12. bis 28. Januar die Handball-EM 2018 ausgetragen. Das deutsche Team ist Titelverteidiger. Der komplette Spielplan im Überblick.

Handball-EM 2018: Die Konkurrenz patzt - und die deutschen Halbfinalchancen steigen

Die deutschen Handballer haben es plötzlich in der eigenen Hand: Weil Spanien und Mazedonien überraschend ihre Spiele verloren, reicht der DHB-Auswahl im Gruppen-Showdown ein Sieg - ohne wenn und aber.

Pakistan: Mutmaßlicher Mörder der siebenjährigen Zainab Ansari gefasst

Die siebenjährige Zainab Ansari wurde vergangene Woche in Pakistan entführt, vergewaltigt und ermordet. Sie wurde offenbar das Opfer eines Serientäters - mit einem DNA-Massentest kamen ihm Ermittler auf die Spur.

Slalom in Schladming: Marcel Hirscher zieht mit Hermann Maier gleich

Kristoffersen gegen Hirscher, das nächste Duell: In Kitzbühel hatte der Norweger triumphiert, beim Nachtrennen in Schladming war wieder der Österreicher schneller - und schrieb damit Geschichte.

Angelique Kerber bei den Australian Open: Die Selbstvertrauensspielerin

Nach einem Jahr zum Vergessen ist Angelique Kerber bei den Australian Open wieder in alte Form gekommen. Plötzlich ist sie die Turnierfavoritin.

SPIEGEL-ONLINE

ARD Tagesschau
FOCUS Online